Winter – Romantik
Spazieren Sie in der Adventszeit durch den Markt Berchtesgaden. Da duftet es nicht nur nach Glühwein und Vollkorn-Waffeln. Da fühlen Sie sich beim Anblick bärtiger Holzschnitzer und kräftiger Schmiede, die liebliche Madonnen und Glück bringende Hufeisen fertigen, auch ein wenig in „gute alte Zeiten“ zurückversetzt.
Aufregend wird’s allerdings, wenn am 5. und 6. Dezember der Nikolaus mit einer Horde wilder Kramperl durch die Gassen zieht, um die bösen Geister laut scheppernd und schlagend aus dem Dorf zu treiben…
Fahren Sie mit dem Pferdeschlitten vom Hintersee aus durchs Klausbachtal bis zur Wildfütterung. In warme Deckeneng aneinander gekuschelt auch an kalten Tagen ein Genuss.
Spazieren Sie bei Mondschein über schneebedeckte Felder: die funkelnden Eiskristalle vor ihren Füßen, die hell im Dunkel strahlenden Berge ringsum und die unendliche Zahl der Sterne über Ihnen wird Sie verzaubern! Besonders schön ist der Blick am Aschauer Weiher .
Genug Kälte erlebt? Dann lassen Sie sich doch einfach in den herrlich warmen Wassern der Watzmanntherme treiben, von den heilsamen Dämpfen der Solegrotte einnebeln oder in der Sauna erhitzen. Ein Paradies für alle Sinne…
Oder: Bleiben Sie einfach daheim in Ihrem Turmappartement der königlichen Villa! Ein Gläschen Wein bei Kerzenschein und dann ab ins Himmel-Bett … Was könnte es Schöneres geben. „My home is my castle“!